„Game Based Learning in Nursing – Spielerisch Lernen in authentischen, digitalen Pflegesimulationen“ (GaBaLearn)

Projektverbund „Game Based Learning in Nursing – Spielerisch Lernen in authentischen, digitalen Pflegesimulationen“ (GaBaLearn)

Förderung durch: BMBF / ESF

Laufzeit: 04/2016-03/2019

Verbundleitung: Philosophisch Theologische Hochschule Vallendar (PTHV), Lehrstuhl „Gemeindenahe Pflege“ (Prof. Dr. Hülsken-Giesler)

Verbundpartner: PTHV, Lehrstuhl „Gemeindenahe Pflege“; FH Münster (Berufspädagogik im Gesundheitswesen, Mediendidaktik); Ingenious Knowledge (Köln)

Projektbeschreibung: Das Verbundprojekt GaBaLearn zielt auf die Entwicklung und Erprobung von komplexen virtuellen Lernumgebungen zur multidimensionalen Fallarbeit in der personenbezogenen Dienstleistung am Beispiel Pflege. Das entwickelte Lernspiel wird in enger Zusammenarbeit mit berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erprobt, evaluiert und weiterentwickelt.

Internetpräsenz unter URL eduproject.eu/gabalearn/