Projekt „Gut alt werden in pallottinischen Gemeinschaften“ (GAGE)

Projekt „Gut alt werden in pallottinischen Gemeinschaften“ (GAGE)

Förderung durch: Deutsch-österreichische Provinz der Pallottiner, Deutsche Provinz der Pallottinerinnen, Gemeinschaft der Hildegardschwestern vom katholischen Apostolat, Gemeinschaft der Theresienschwestern vom Katholischen Apostolat

Laufzeit: 2015-2017

Projektleitung: Philosophisch Theologische Hochschule Vallendar (PTHV), Lehrstuhl „Gerontologische Pflege“ (Prof. Dr. H. Brandenburg)

Projektpartner: Theologische Fakultät der PTHV und Pflegewissenschaftliche Fakultät der PTHV (Lehrstuhl Gerontologische Pflege und Lehrstuhl Gemeindenahe Pflege)

Projektbeschreibung: Empirische Untersuchung und wissenschaftliche Beratung zu Fragen des guten Alterns in religiösen Gemeinschaften am Beispiel der Pallottiner als Gesellschaft apostolischen Lebens in der römisch-katholischen Kirche.

Veröffentlichung in Vorbereitung