Institut für Gesundheitsforschung und Bildung (IGB)

Universität Osnabrück


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Information für Erstsemester

Hallo liebe Erstsemesterstudentinnen und -studenten. Ihr beginnt zum Wintersemester 2019/20 euer Studium für die Bachelorstudiengänge "Berufliche Bildung" in den beruflichen Fachrichtungen Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft oder Kosmetologie? Prima, dann seid ihr hier genau richtig!

Wir von der Fachschaft des Instituts für Gesundheitsforschung und Bildung heißen euch herzlich willkommen. Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, euch beim Start in euer Studium zu unterstützen und den Übergang zu erleichtern. Darum veranstalten wir vor Beginn der Vorlesungszeit eine Ersti-Woche.
Im Rahmen dieser Einführungswoche werden wir euch wichtige Informationen zum Studienablauf und zu den Fächern, die ihr studieren werdet, geben und gemeinsam mit euch eure Stundenpläne erstellen. Selbstverständlich könnt ihr auch Fragen und Anliegen an uns richten, die wir gerne mit euch besprechen. Natürlich kommt neben diesen sehr formalen Inhalten auch der Spaß nicht zu kurz. Dafür haben wir viel Zeit eingeplant und uns einige tolle Programmpunkte überlegt. 

Für nähere Informationen schaut doch in unsere Ersti-Broschüre

Also seid vom 21.-24.10.2019 Teil unserer Einführungswoche und lernt uns und eure künftigen Kommilitoninnen und Komilitonen kennen. Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf die tolle Zeit, die wir gemeinsam verbringen werden. 

Bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Sommer!

i.A. Désirée Day
(Mitglied der Fachschaft des Instituts für Gesundheitsforschung und Bildung)