Institut für Gesundheitsforschung und Bildung (IGB)

Universität Osnabrück

Einladung zur Jahreshauptveranstaltung der „Dorfgemeinschaft 2.0“

Am 29.08.2018 um 14.00 bis 17.00 Uhr findet in der Aula des Schulzentrums Emlichheim (Lägen Diek 14, 49824 Emlichheim) die dritte Jahreshauptveranstaltung des Forschungs- und Entwicklungsprojekts "Dorfgemeinschaft 2.0" statt.

Nachdem das Projektteam bereits die Satellitenstützpunkte Neuenhaus (2016) und Spelle (2017) besucht hat und dort mit interessierten Bürgerinnen vor Ort Kontakt aufgenommen hat, wurde das Team von der "Dorfgemeinschaft 2.0" in diesem Jahr nach Emlichheim eingeladen. Wir freuen uns auf diesen Besuch und auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. Unsere Gäste können vor Ort an interaktiven Workshops teilnehmen oder auch Informations- und Beratungsangebote zu innovativen Technologien aus den Themenbereichen Mobilität, Gesundheit & Pflege, Versorgung und Wohnen nutzen. Neben den beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hochschule und Universität Osnabrück werden auch die beteiligten Unternehmen sich und ihre Produkte vorstellen.

Weitere Informationen können Sie gerne unsere Internetseite unter www.dorfgemeinschaft20.de besuchen oder sich persönlich per Telefon (+49 59 21 - 84 10 06) oder E-Mail (info@dorfgemeinschaft20.de) melden.